Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Tagesstätte "Ausblick"
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Geretsried

Tagesstätte "Ausblick" in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Geretsried

Die Tagesstätte „Ausblick" in Geretsried ist ein Angebot für Menschen, die ihren seelischen Genesungsprozess aktiv unterstützen wollen und Kontakte zu anderen Betroffenen suchen.

Die Tagesstätte ist als offener Treffpunkt gestaltet, hier können Gemeinschaft, Tagesstrukturierung und sinnstiftende Beschäftigung erlebt werden. Bei der gemeinsamen Tages- und Freizeitgestaltung können eigene Ideen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in die Gemeinschaft eingebracht werden. Interessierten Besucherinnen und Besuchern bieten wir die Möglichkeit im Rahmen einer leichten Beschäftigung Basisfertigkeiten zu trainieren und ihre wiedergewonnenen Fähigkeiten zu erproben.

Beispiele unserer Angebote

Gedächtnistraining
Einzelgespräche
Computerkurse
Singgruppe
Nordic Walking
Kreativgruppe
gemeinsame Ausflüge und andere Freizeitunternehmungen
gemeinsames Kochen und Mittagessen

Bei der Programmgestaltung besteht für unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit ihre Wünsche einzubringen.
Der Besuch der Tagesstätte ist kostenfrei. Für den Verzehr von Speisen und Getränken sowie für Eintrittsgebühren bei Ausflügen fallen Kosten an.
Das Team besteht aus Sozialpädagoginnen und anderen Fachkräften.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.