Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Gruppe von älteren Menschen lächelnd im Park | © Andresr - istock

Tagesstätte "Ausblick"
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Geretsried

Tagesstätte "Ausblick" in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Geretsried

Die Tagesstätte „Ausblick" in Geretsried ist ein Angebot für Menschen, die ihren seelischen Genesungsprozess aktiv unterstützen wollen und Kontakte zu anderen Betroffenen suchen.

Die Tagesstätte ist als offener Treffpunkt gestaltet, hier können Gemeinschaft, Tagesstrukturierung und sinnstiftende Beschäftigung erlebt werden. Bei der gemeinsamen Tages- und Freizeitgestaltung können eigene Ideen, Fähigkeiten und Fertigkeiten in die Gemeinschaft eingebracht werden. Interessierten Besucherinnen und Besuchern bieten wir die Möglichkeit im Rahmen einer leichten Beschäftigung Basisfertigkeiten zu trainieren und ihre wiedergewonnenen Fähigkeiten zu erproben.

Die Tagesstätte stellt sich vor

Mit der Aktivierung der Abspielung des Videos erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenübertragung an
YouTube zu. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise dazu in der Datenschutzerklärung.

Beispiele unserer Angebote

Gedächtnistraining
Einzelgespräche
Computerkurse
Singgruppe
Nordic Walking
Kreativgruppe
gemeinsame Ausflüge und andere Freizeitunternehmungen
gemeinsames Kochen und Mittagessen

Bei der Programmgestaltung besteht für unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit ihre Wünsche einzubringen.
Der Besuch der Tagesstätte ist kostenfrei. Für den Verzehr von Speisen und Getränken sowie für Eintrittsgebühren bei Ausflügen fallen Kosten an.
Das Team besteht aus Sozialpädagoginnen und anderen Fachkräften.